Aktuelles

,
Programm 2018
lesen
,
Für Workshop "Mieterqualifizierung" Ehrenamtliche gesucht
Nach Abschluss des Asylverfahrens sind... lesen
07.05.2018, 17:00 Uhr
1. Aktenparty in Neustadt/Aisch
lesen
14.05.2018, 16:00 Uhr
Workshop: Koordinatoren in der Nachbarschaftshilfe – so sorge ich für mich und mein Team!
Nur wenn ich gut für mich sorge, kann... lesen
16.06.2018, 16:00 Uhr
Koordinatoren gesucht für unsere Sommeraktion: FRANKENS MEHRREGION läuft für MEHR INTEGRATION
Es geht darum, dass wir alle gemeinsam... lesen

Aktuellste Nachricht

Workshop: Koordinatoren in der Nachbarschaftshilfe – so sorge ich für mich und mein Team!

Montag, 14. Mai 2018

Herzliche Einladung zu diesem Workshop an Akteure in der Nachbarschaftshilfe sowie an Verantwortliche in Projekten und Initiativen, die ihre Teamkompetenzen weiter ausbauen möchten.




Nur wenn ich gut für mich sorge, kann ich auch gut für Andere sorgen! - Unter diesem Leitsatz wird der Workshop von Frau Löcken-Blümlein (Kommunikationstrainerin, Coach) aus Trautskirchen stehen. Dazu gehört, dass ich nicht alles an Ehrenamtsarbeit in einer Gemeinde alleine machen kann, sondern ein motiviertes und kommunikatives Team benötige. Folgende Punkte werden zusammen im Workshop erarbeitet:
Welche Kompetenzen werden im Team benötigt und welche sind bereits vorhanden?
Wie begeistern wir Menschen anderen zu helfen?
Wie erkennen wir, dass andere Menschen Hilfe benötigen?
Wie gehen wir mit Anfragen für Hilfestellungen um?
Wie verteilen wir die verschiedenen Aufgaben im Team?

Wann? Am Montag, 14. Mai 2018 von 16.00 Uhr - 20.00 Uhr
Wo? Im Freiwilligenzentrum "mach mit!" der Caritas, 2. Stock, Ansbacher Str. 6 in 91413 Neustadt/A.
Die Teilnahme ist kostenlos. Zur besseren Raumplanung bitten wir um Anmeldung bis 01. Mai 2018 unter 09161-8889 36 oder ueberzaunundgrenze@caritas-nea.de.    


 

Koordinationsstelle von "Über Zaun und Grenze" im Freiwilligenzentrum "mach mit!" der Caritas, Ansbacher Straße 6, 91413 Neustadt an der Aisch
Telefon  09161 - 888919 | E-Mail: ueberZaunundGrenze[at]caritas-nea.de