Termine

20.04.2020, 17:00 Uhr
Bunter Kulturtreff
Handysprechstunde in Neustadt
Die Digitalisierung soll überall und in... lesen
27.04.2020, 16:00 Uhr
Historische Entdeckungsreise - Altstadtführung durch Neustadt a.d.Aisch
Am Montag, 27. April 2020 um 16 Uhr... lesen
28.04.2020, 15:30 Uhr
Austauschtreffen der Nachbarschaftshilfen des Landkreises
Herzliche Einladung an alle... lesen
29.04.2020, 15:00 Uhr
Begegnungscafé
Das Asyl- und Begegnungscafé ist ein... lesen
19.05.2020, 16:00 Uhr
Kostenloses Bewerbungstraining
Wie sieht eine überzeugende Bewerbung... lesen
27.05.2020, 15:00 Uhr
Begegnungscafé
Das Asyl- und Begegnungscafé ist ein... lesen
Weitere Termine

Aktuellste Nachricht

Bunter Kulturtreff
Handysprechstunde in Neustadt

Montag, 20. April 2020

Uhrzeit: 17.00 Uhr
Ort: Jugendtreff Lazarett, Nürnberger Str. 41, 91413 Neustadt a. d. Aisch




Die Digitalisierung soll überall und in allen Bereichen vorangetrieben werden. Dabei dürfen aber diejenigen nicht auf der Strecke bleiben, welche wenig mit „iOS“ oder „WhatsApp“ anfangen können. Wie komme ich in das WLAN eines Hotels? Wie mache und verschicke ich Fotos? Wie stelle ich die Einstellungen meines Handys oder Apps nach meinen Wünschen ein? Wie speichere ich neue Kontakte? Wie nutze ich das Internet?
In den Handysprechstunden des Projekts „Bunter Kulturtreff“ erklären ehrenamtliche Helfer, die „Kenner“ digitaler Anwendungen am Handy sind, unsicheren Nutzern verschiedene Funktionsweisen.
Interessierte sind herzlich willkommen.
Rückfragen beantwortet das Freiwilligenzentrum unter ueberzaunundgrenze@caritas-nea.de oder 09161 8889-36.  


 

Koordinationsstelle von "Über Zaun und Grenze" im Freiwilligenzentrum "mach mit!" der Caritas, Ansbacher Straße 6, 91413 Neustadt an der Aisch
Telefon  09161 - 888919 | E-Mail: ueberZaunundGrenze@caritas-nea.de