Termine

07.07.2020, 16:00 Uhr
Kostenloses Bewerbungstraining mit Abstand und Maske
„Wie sieht eine überzeugende Bewerbung... lesen
15.07.2020, 16:30 Uhr
Handysprechstunde des Freiwilligenzentrums „mach mit!“ der Caritas geht weiter
Beratung für Fragen rund ums Handy in... lesen
16.07.2020, 16:00 Uhr
Herzgesund essen - bewusst genießen
Herz und Gefäßen etwas Gutes tun – das... lesen
Weitere Termine

Aktuellste Nachricht

Handysprechstunde des Freiwilligenzentrums „mach mit!“ der Caritas geht weiter

Freitag, 05. Juni 2020

Beratung für Fragen rund ums Handy in angepasstem Format




In den vergangenen Wochen wurden viele Bildungsangebote gezwungenermaßen neu aufgestellt. Das meiste davon wird nun digital angeboten. Das ist derzeit die einzige Möglichkeit die Kommunikation von größeren Teams aufrecht zu erhalten, Projekte zu planen und Workshops durchzuführen. Allerdings werden hier leider viele Bürger*innen ohne oder mit wenig digitalen Kenntnissen abgehängt, denn ohne analoge Beratung ist Digitalisierung für viele nur sehr schwer möglich.

  Deshalb wird das Freiwilligenzentrum „mach mit!“ auch weiterhin eine Handysprechstunde im Rahmen des Bunten Kulturtreffs analog, unter Beachtung der vorgeschriebenen Hygienemaßnahmen, anbieten. Nächster Termin ist Donnerstag, 02. Juli 2020 von 16:30 bis 18:30 Uhr im Freiwilligenzentrum „mach mit!“ Caritasgebäude 2. Stock, Ansbacher Str. 6, 91413 Neustadt a. d. Aisch. Bitte melden Sie sich vorher verbindlich telefonisch unter 09161-8889 36 an! Erst mit Anmeldung wird Ihnen dann ein 30-minütiger Termin zugewiesen.

  Förderer des Projekts
Der „Bunte Kulturtreff“ ist Teil des bayernweiten Projekts "Miteinander leben - Ehrenamt verbindet". Das Modellprojekt wurde vom Bayerischen Staatsministerium für Familie, Arbeit und Soziales und der lagfa bayern e.V. entwickelt und wird seit 2016 in der lagfa bayern koordiniert und gesteuert. Die finanzielle Förderung ermöglicht das Bayerische Staatsministerium für Familie, Arbeit und Soziales.


 

Koordinationsstelle von "Über Zaun und Grenze" im Freiwilligenzentrum "mach mit!" der Caritas, Ansbacher Straße 6, 91413 Neustadt an der Aisch
Telefon  09161 - 888919 | E-Mail: ueberZaunundGrenze@caritas-nea.de